Springe zum Inhalt

Werde Buddy!

Was du tust: Du unterstützt einen Geflüchteten beim Ankommen in Dresden und stehst mit Rat und Tat in Fragen rund um Studium, Ausbildung und Leben in Dresden zur Seite. Aus dem Buddy-Programm sind schon viele Freundschaften, gemeinsame Ausflüge und Sprachtandems entstanden. Hier kannst du noch mehr Details zum Buddy-Programm erfahren. (Leitfaden Buddy-Programm)

Was wir tun: Wir bringen Dich mit einem Buddy zusammen, der idealerweise ähnliche Interessen und (Studien-)Ziele hat. Außerdem organisieren wir ca. einmal im Monat ein gemeinsames Treffen für alle Programmteilnehmer, bei dem wir zusammen grillen, spielen, kickern und vieles mehr. Termine und Neuigkeiten rund ums Buddy-Programm findet ihr auch in unserer Facebook-Gruppe "IDA Buddies".

Wie es jetzt weitergeht: Die nächste Runde des Buddyprogramms startet im Sommersemester. Hier könnt ihr euch anmelden:

Ich bin/war ein Refugee
Ich bin ein Local