Springe zum Inhalt

Werde Buddy!

Was du tust: Du unterstützt einen Geflüchteten beim Ankommen in Dresden und stehst mit Rat und Tat in Fragen rund um Studium, Ausbildung und Leben in Dresden zur Seite. Aus dem Buddy-Programm sind schon viele Freundschaften, gemeinsame Ausflüge und Sprachtandems entstanden. Hier kannst du noch mehr Details zum Buddy-Programm erfahren. (Leitfaden Buddy-Programm)

Was wir tun: Wir bringen Dich mit einem Buddy zusammen, der idealerweise ähnliche Interessen und (Studien-)Ziele hat. Außerdem organisieren wir ca. einmal im Monat ein gemeinsames Treffen für alle Programmteilnehmer, bei dem wir zusammen grillen, spielen, kickern und vieles mehr.

Wie es jetzt weitergeht: Die vierte Runde des Buddy-Programms ist Anfang Oktober 2017 gestartet. Wenn ihr noch in die gemeinsamen Veranstaltungen des Programms einsteigen wollt, dann registriert euch einfach hier:

Ich bin/war ein Refugee
Ich bin ein Local