Springe zum Inhalt

Lerne eine neue Sprache!

Was wir tun: Im Sommersemester 2018 bieten wir vier Kurse an der TU Dresden und in Blasewitz an. Wir freuen uns dabei mit KAMA- Kurse für Asylsuchende, MigrantInnen und Asylberechtigten zusammenzuarbeiten. Neben einem Arabisch-Anfängerkurs gibt es auch einen Aufbau-Kurs für diejenigen, die bereits das Alphabet kennen und erste Sprachkenntnisse haben. Zusätzlich bieten wir einen Sprachkurs Persisch für Anfänger sowie einen dazugehörigen Aufbaukurs an. Die Kurse werden von Geflüchteten geleitet, die neben ihrer Sprache auch Einblicke in ihre Kultur geben. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, sich mit anderen Arabisch-Lernenden in einer Facebook-Gruppe auszutauschen.

Wie geht es jetzt weiter: Alle angemeldeten Interessent*innen erhalten von uns die jeweils aktuellsten Informationen per Mail. Jeder kann aber, natürlich ohne Anmeldung, zur ersten Stunde vorbeikommen und schauen, ob das Format den Vorstellungen entspricht. Wir freuen uns schon sehr auf die ganzen neuen Bekanntschaften!

Kurzer Überblick (genaue Informationen gibt es hier)

Arabisch Anfänger: Donnerstag, 18:30 Uhr, SE1 Raum 23 [Start: 19.04.]
Arabisch Aufbau: Donnerstag, 18:30 Uhr, SE1 Raum 24 [Start: 19.04.]
Persisch Anfänger: Dienstag, 18:30 Uhr, SE1 Raum 23 [Start: 17.04.]                           Persisch Aufbau: Donnerstag, 19:00, Trinitatiskirche [Start: 12.04.]. Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit KAMA, zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht es hier.