Skip to content
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Kitchen Talk “Wir backen das!” mit Firas Alshater

12. January 2018 @ 19:00 - 22:00

Gaumenfreuden für das Abendland und Kennenlernen am Hot Pot!

Gemeinsam zu kochen und dann zu essen ist eine schöne Form, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Dieses Mal wird gebacken. Jede/r hilft mit und darf seinen Nachbarn und neue kulinarische Genüsse kennenlernen. Unser "Bäcker" ist dieses dieses Mal der syrische Schauspieler, Autor und YouTube-Star Firas Alshater. Wir laden euch alle herzlich nach HELLERAU ein, um gemeinsam zu kochen und sich auszutauschen.

"Integration - Wir backen das!" Firas Alshater begegnet nicht nur in seiner Youtube-Videoserie ZUKAR Hass mit Humor. Auch in seiner im Oktober 2016 veröffentlichten Autobiografie "Ich komm auf Deutschland zu" lernt er seine neue Heimat Deutschland zu verstehen: witzig, treffend, offen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Spenden sind willkommen.

Am 13.01.2018 gibt es weiterhin die Möglichkeit, den Workshop "Wie erzähle ich meine Geschichte?" mit Firas Alshater zu besuchen. Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.hellerau.org/rac-workshop-alshater

Die Veranstaltung findet in gemeinsamer Trägerschaft von Hellerau - Europäisches Zentrum der Künste Dresden mit dem Zentrum für Integrationsstudien der TU Dresden statt und wird im Rahmen des Projekts Courage: Wissen, Sehen, Handeln! angeboten.

Details

Date:
12. January 2018
Time:
19:00 - 22:00