Springe zum Inhalt

Nachhilfe für Grundschüler:innen

Sprachbarrieren können für Kinder in der Grundschule oft ein großes Problem darstellen, woraus dann Schwierigkeiten in verschiedenen Fächern entstehen. Damit diese Kinder nicht schon beim Start in ihr Schulleben in Rücklage geraten, wollen wir mit gezielten Nachhilfeangeboten unterstützen. Die Nachhilfe richtet sich an Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse und soll möglichst alle Fächer der Grundschule abdecken. Das Angebot findet in eins-zu-eins-Betreuung, nachmittags vor Ort in den Räumen der Schulsozialarbeit in Prohlis statt. Genaueres wird mit Nachhilfelehrer:innen individuell vereinbart.

Wenn du dir eine Arbeit mit Kindern dieser Altersgruppe vorstellen kannst und gerne deine Fähigkeiten in diesem Bereich ausprobieren möchtest, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest. Die Zuteilung der Nachhilfeschüler:innen geschieht in Absprache mit den Schulsozialarbeitern vor Ort. Von dir benötigen wir ein erweitertes Führungszeugnis, dafür bekommst du von uns ein Schreiben, welches es dir ermöglicht dieses kostenlos zu beantragen. Hier kannst du dich anmelden, alles Weitere besprechen wir dann mit dir persönlich.