Springe zum Inhalt

Deutschkurse

Zurzeit findet einmal pro Woche unser Deutschkurs in der Erstaufnahmeeinrichtung Hamburger Straße statt. Wir unterrichten in der Regel immer donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr, nach Absprache sind aber auch andere Termine möglich.

Wir unterrichten ohne Lehrbuch und ohne strengen Lehrplan, stattdessen haben wir verschiedene Materialien vor Ort und versuchen auf die jeweiligen Anliegen und Bedürfnisse der Bewohner*innen einzugehen, die an unseren Kursen teilnehmen.

Dadurch ist unsere Arbeit in der Hamburger Straße sehr abwechslungsreich und es bietet sich die tolle Möglichkeit, sich einfach mal auszuprobieren. Ein pädagogischer Hintergrund ist dafür nicht erforderlich.


Du möchtest dich gern als Lehrer*in engagieren? Wir freuen uns immer über unterstützung!
Hinterlasse uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an ida-dresden@mailbox.tu-dresden.de.
Natürlich erstmal ganz unverbindlich.

Koordination: Heike Buchantschenko