Springe zum Inhalt

Informationsveranstaltung für Geflüchtete „Studium in Deutschland“

Im diesem Semester veranstaltet die Technische Universität Dresden
erneut die  Informationsveranstaltung für Geflüchtete „Studium in
Deutschland“.

Die TU Dresden, die HTW Dresden und die EHS Dresden werden sich
vorstellen und Ihnen Informationen geben zu:

·         Das deutsche Hochschulsystem

·         Hochschulzugang

·         Studienangebot

·         Bewerbungsverfahren

·         Besondere Angebote für Geflüchtete

Ort:        TU Dresden – Akademisches Auslandsamt
Strehlener Straße 22, Konferenzraum, 7. Etage

Zeit:       Montag, 19.11.2018; um 14:00 Uhr

2 Gedanken zu „Informationsveranstaltung für Geflüchtete „Studium in Deutschland“

  1. Mohammad Danesch

    Hallo Zusammen,
    mein Name ist Mohammad Danesch. Ich komme aus Afghanistan und bin am Oktober 2015 nach Deutschland gekommen. Ich habe damals direkt angefangen zu arbeiten. Seit damals arbeite ich noch, aber ich habe leider gar keine Deutschkurs besucht und heute habe ich viele Problem in Deutschsprache. Ich kann aber leider nicht meine Arbeit verlassen. Nun suche ich Jemand, dass er/sie mir pro Woche ein paar Mals oder am Wochenende bei Deutschsprache A1 helfen. Ich habe jedes Abend von 19.00 Uhr Zeit. Am Wochenende bin ich aber ganz flexibel.
    Ich werde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei der Sprache helfen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Mohammad Danesch

    Meine Nummer: 015774036303

    Antworten
    1. Nasrin S

      Lieber Mohammad,

      du kannst gerne unsere Folmular für BUddyßProgram Projekt unter "Was kann ich tun > Werde buddy " ausfüllen und wir werden einen Buddz für dich finden um dir mit DEutsch zu helfen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.