Springe zum Inhalt

IDA sagt DANKE für ein tolles Jahr!

Zum Jahresende reihen auch wir uns in die Riege der Jahresrückblicker ein: hinter uns liegt ein anstrengendes und wunderbares Jahr 2017, in dem wir IDA weiter gestalten und vergrößern konnten. In der Veranstaltungsreihe "IDA präsentiert" konnten wir mit euch spannenden Vorträgen lauschen, bewegende Filme anschauen und mit euch über verschiedene Themen, die uns bewegen, diskutieren. Auch neu dazugekommen ist unser Persischkurs, der jetzt jeden Donnerstag an der Uni stattfindet.

IDA gibt alles - vielen Dank für eure tolle Unterstützung!

Weiterhin sind wir natürlich mit unseren Deutschkursen in den Einrichtungen, den Arabischkursen an der Uni, dem Hausitreff und dem Buddyprogramm aktiv.

 

Besonders der Hausaufgabentreff in der Neustadt hat sich prächtig entwickelt und neben den Hausaufgaben findet sich auch immer Zeit zum quatschen und Tee trinken. Events wie unsere Kochabende, das "kick and cook"-Fußballturnier und die Weihnachtsfeier runden für uns ein ereignisreiches Jahr ab. Besonders gefreut hat uns im Sommer die Auszeichnung mit dem 2. Platz beim DAAD-Welcome-Preis. Der DAAD macht auch im kommenden Jahr unsere Aktivitäten finanziell möglich. Außerdem haben wir jetzt administrativ Unterstützung vom Zentrum für Integrationsstudien (ZfI) der TU Dresden bekommen. Das zeigt uns, dass IDA inzwischen eine in Dresden verwurzelte Initiative ist, die auf festen Beinen steht und weiterhin regelmäßige Angebote organisieren kann. Zu guter Letzt bleibt uns nur noch ein ganz großes DANKE an alle, die uns im vergangenen Jahr unterstützt und begleitet haben, mit uns gefeiert, gekocht, gequatsch und musiziert haben. Liebe Engagierte, ohne euch wäre IDA nicht möglich und wir freuen uns, dass ihr da seid. Insbesondere bedanken wir uns bei Mahmoud, Ali, Hamza, Salem, Nouman und Hadi, die unsere Arabisch- und Persischkurse mit Leben füllen.

IDA wünscht einen guten Rutsch. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.