Springe zum Inhalt

IDA präsentiert: „Deportation Class“ im Hofkino

Am Freitag, den 28.07. um 20.00 Uhr gibt es eine weitere Runde “IDA präsentiert”, unserer Veranstaltungsreihe im Sommersemester. Wir laden ein zu einem bewegenden Hofkino- Filmabend, bei dem wir mit euch gemeinsam den Film “Deportation Class” ansehen und anschließend zur Thematik ins Gespräch kommen möchten. “Deportation Class” ist ein Dokumentarfilm, bei dem eine Sammelabschiebung nach Albanien begleitet wurde. Der Film dokumentiert allerdings nicht nur die Abschiebung selbst, sondern lässt auch die Menschen zu Wort kommen, über die sonst nur gesprochen wird.

Im Anschluss an dem Film möchten wir gern noch mit euch ins Gespräch kommen. Hierzu haben wir als Expert*innen Mitarbeiter*innen vom Sächsischen Flüchtlingsrat e.V. und Geflüchtete eingeladen, die sich gegen Abschiebungen nach Afghanistan engagieren. So können wir uns noch austauschen und das Gesehene gemeinsam verarbeiten. Wir freuen uns auf einen interessanten, anregenden Abend mit euch!

Der Eintritt ist frei, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze! Um eine Spende wird gebeten. Wir sorgen wie immer für Snacks und Getränke.

“Deportation Class” wird in diesem Rahmen nicht noch einmal in Dresden zu sehen sein, also nutzt eure Chance! 😉

Weitere Infos zum Film findet ihr hier: http://www.deportation-class-film.de/film.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.