Springe zum Inhalt

IDA präsentiert: Infoveranstaltung Islam

"IDA präsentiert" geht am Dienstag, den 04. Juli weiter, diesmal mit einem spannenden Vortrag zum Islam und muslimischem Leben in Sachsen. Zum zweiten Mal konnten wir nun Dr. Muhammed-Ronald Wellenreuther vom Marwa El-Sherbiny Kultur- und Bildungszentrum gewinnen, der vor über 20 Jahren selbst zum Islam konvertiert ist. Er erzählt uns mehr über die Entstehung und die Geschichte des Islam und über muslimisches Leben in Sachsen und Dresden. Nach einem Input über die Grundlagen der Religion freuen wir uns wieder auf eure Frage und die Diskussion. Los geht's um 18.30 Uhr im Seminargebäude 1, Raum 23 (Zellescher Weg 22). Wie die Veranstaltung mit Dr. Wellenreuther im letzten Semester abgelaufen ist, könnt ihr hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.