Springe zum Inhalt

IDA präsentiert: Asyl in Sachsen – Gespräch mit dem Flüchtlingsrat

"IDA präsentiert" geht mit einem spannenden Thema in die dritte Runde: am Donnerstag, den 01. Juni, wollen wir allen Interessierten eine Einführung in die deutsche Asylgesetzgebung geben. Außerdem wird die Arbeit des Sächsischen Flüchtlingsrates vorgestellt.

Als Referenten konnten wir diesmal Patrick Irmer vom Sächsischen Flüchtlingsrat e.V. gewinnen. Der Flüchtlingsrat engagiert sich seit 1991 für den Schutz geflüchteter Menschen und für menschenwürdige Unterbringungsbedingungen in Sachsen. Auch dokumentiert und veröffentlicht er Menschenrechtsverstößen in diesem Bereich, bietet Informationsmaterial zu aktuellen Entwicklungen in diesem Arbeitsfeld an und ist in beratender Funktion tätig.

Los geht's um 18.30 im SE1-122 (Zellescher Weg 22). Wie immer gilt: weitersagen, Freunde mitbringen, vorbeikommen und mit uns diskutieren. Wir hoffen, euch bald bei "IDA präsentiert" zu sehen. Das Facebook-Event zur Veranstaltung findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.