Springe zum Inhalt

Hausaufgabenbetreuung ab 31.01. in der Neustadt

Die Initiative bietet neben den zahlreichen Deutschkursen auch eine Hausaufgabenbetreuung durch ehrenamtliche Lehrer*innen an. Diese findet in der vorlesungsfreien Zeit dienstags in der Neustadt im Schwarzen Schaf statt.

Wir suchen dafür vor allem jetzt in den Semesterferien potentielle Deutschlehrer*innen, die dafür ein Mal in der Woche Zeit haben. Es bedarf dafür keiner großen Erfahrung. Geflüchtete kommen meist mit eigenen Fragen, Aufgaben und Übungen aus ihren Kursen und vertiefen ihre Kenntnisse dann gemeinsam mit den Lehrenden. In gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Tee entstehen dabei schöne Unterhaltungen.

Kommt am besten zum ersten Treffen am 31.01. und schnuppert mal rein. Über eine vorherige Nachricht an initiative.deutschkurse@mailbox.tu-dresden.de oder über unser Kontaktformular würden wir uns sehr freuen.

Wann? jeden Dienstag von 18:30 bis 20:00 Uhr

Wo? Louisenstraße 44, 01099 Dresden

Hier findet ihr Material, welches ihr gern mit Geflüchteten teilen könnt, um sie auf dieses Angebot aufmerksam zu machen:

Arabisch
Persisch
Deutsch